
Nach BWL- und Jura-Studium sammelte der gelernte Bankkaufmann erste berufliche Erfahrungen im PR-Bereich der Adam Opel AG. 
      Fünf Jahre Pressearbeit in der Konzernzentrale der Deutschen Bank in Frankfurt am Main bildeten anschließend die Basis für die Leitung der Unternehmenskommunikation zunächst bei der Landesbank, dann der Bankgesellschaft Berlin. 
      Es folgten Jahre als Chef der Unternehmenskommunikation des global 
      players METRO AG, bevor Rassfeld seine 
      Erfahrung als Vorstand und Gesellschafter in die Maleki Group, Spezialist für Finanzkommunikation in Frankfurt, einbrachte. Ab 2004 beriet er Vorstände und Unternehmen unter der Marke 
      Martin Rassfeld Communications & Consulting; dann ausschließlich als selbstständiger Advisor in strategischen internen und externen Kommunikationsfragen. 
      Rassfeld war nebenberuflich viele Jahre Dozent der Frankfurter Bankakademie. 
Unternehmenskommunikation
	Veränderungskommunikation
	Krisenkommunikation
    Investor Relations
    Kommunikation für den Finanzsektor
    Presse- & Öffentlichkeitsarbeit
   	Interne Kommunikation
    Corporate Identity & Corporate Design
  Change Management